cg_logo_lksn
facebook-logo

Nube

Nube_km18_cy

Rasse: EKH
männlich
Geb.: 01.01.2018
Farbe: weiß

Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter:
devot, ruhig, anfänglich recht schüchtern
sehr sozial und gesellig mit anderen Katzen
friedliebend, gutmütig

Nube lag schwer verletzt und reglos mitten auf der Straße.
Er war von einem Auto angefahren worden, und man ließ ihn einfach liegen und fuhr weiter. Zum Glück wurde Nube gleich entdeckt, und ein lieber Mensch brachte ihn zum Tierarzt.

Nube_km18_cy_2

Nube hatte großes Glück.
Er hatte im Gesicht einige Schrammen, und sein Kiefer war gebrochen. Ansonsten hatte er keine weiteren Brüche und Verletzungen.

Sein Kiefer wurde operiert und bereits nach 2 Monaten war so ziemlich alles verheilt, und er konnte wieder normal fressen. Sein Mäulchen ist etwas schief geblieben,aber man merkt es kaum, und für ihn stellt es keine Behinderung dar.

Nube ist eine fügsamer und devoter und bilNubedhübscher Katermann.
Er ist schüchtern, anfangs ängstlich, so lange man fremd für ihn ist. Aber wenn er Vertrauen gefasst hat und die Person kennt, ist er sehr zugänglich und verschmust.

Nube_km18_cy_4

Zu anderen Katzen ist er supersozial, sehr friedliebend und geht jedem Streit aus dem Weg. Er hat einen sehr lieben Charakter. Nube ist aber eher selbständig und interagiert (noch) nicht aktiv mit den anderen Katzen.

Nube leidet sehr im Tierheim.
Er fühlt sich dort nicht wohl. Zu viele laute Geräusche und das ständige Gebell der Hunde verunsichern ihn. Er ist sehr traurig, wenig motiviert und versteht nicht, was er da soll.

Nube muss dringend raus aus dem Tierheim.
Daher möchten wir ganz schnell eine Lösung für ihn finden und freuen uns auch über eine Pflegestelle - Eine neue Familie für immer wäre natürlich noch schöner.

Nube braucht eine Familie, in der es ruhig und nicht hektisch zugeht.
Gerne zu größeren, lieben Kindern. Hunde braucht er nicht wirklich, aber wenn diese ruhig sind und ihm seinen Freiraum lassen, ist es o.k.

Nube_km18_cy_3

Man sollte bereit sein, für Nube Geduld aufzubringen und ihm die Zeit geben, die er braucht, um Vertrauen zu seinen neuen Menschen aufzubauen. Man muss ihm Ge- borgenheit und viele Streicheleinheiten bieten können und wollen.

Nube kann gern zu anderen auch eher unabhängigen Katzen, die bereits in der Familie leben und in ähnlichem Alter sind hinzu, oder auch im Doppelpack mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Gruppe.

Nube soll ungehinderten Freigang in katzensicherer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Nube ist negativ auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Nube_km18_cy_5

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
Daniela van Rickeln
daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de

Eingestellt 18.03.2024

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re