cg_logo_lksn
facebook-logo

Monis

Monis_km06-23_js

Fast blinder, freundlicher Jungkater sucht Menschen und Katzen zum Kuscheln und Spielen

- Geburtsdatum: geb. 06/2023
- Rasse: EHK
- Geschlecht: männlich
- kastriert: ja
- Fell, Farbe und Zeichnung: Kurzhaar, schwarz

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ, Giardien negativ
- Handicaps: einäugig, fast blind (sieht Licht und Schatten)

- Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen

- Herkunft: griechische Straßenkatze
- Haltung: Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon oder gesichertem Außenbereich (ist aber kein Muss).

Monis_km06-23_js_2

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja
- Katzenerfahrung: nicht notwendig

- Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Dresden
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (180 Euro)

Monis ist ein alterstypisch verspielter Jungkater.

Er lebt aktuell auf der Pflegestelle mit 5 anderen Katzen im Alter von 1,5 bis 10 Jahren zusammen. Er rauft und tobt gern mit dem anderthalbjährigen Kater und einer 8-jährigen Katzendame, akzeptiert aber auch die Grenzen der anderen drei Katzen, die keine Lust aufs Spielen haben.

Monis kuschelt unglaublich gerne mit seinen Menschen. Sobald sich die Pflegemama auf das Sofa setzt, kommt er freudig angesprungen und kuschelt sich auf Schoß oder Brust und holt sich seine Streicheleinheiten ab.

Auf der Pflegestelle lebt er mit kleinen Kindern zusammen und das schreckt ihn nicht ab, sondern er ist immer mitten dabei.

Monis_km06-23_js_3Monis_km06-23_js_4

Monis hat in seinem jungen Leben schon einiges durchgemacht. Er wurde ca. im Juni 2023 geboren und bereits als Kitten mit seinen beiden Geschwistern in schlechtem Zustand aufgefunden. Durch eine Infektion waren beide Augen sehr stark angegriffen. Seit seiner Aufnahme durch liebe Tierfreunde in Griechenland wurde er anfänglich dort und schließlich hier in Deutschland umfassend versorgt.

Er ist geimpft und entwurmt, wurde negativ auf FIV und FeLV getestet und kastriert.

In Deutschland wurden seine Augen untersucht.
Sein rechtes Auge musste leider entfernt werden. Das linke Auge ist zwar eingetrübt, Monis sieht damit aber Licht und Schatten und kommt daher im Alltag sehr gut zurecht. Das Auge ist reizfrei und bedarf keiner weiteren Behandlung.

Monis´ Mutter oder Vater muss eine Langhaarkatze gewesen sein. Seine Schwester hat langes Fell, und auch Monis´ kurzhaariges Fell ist unglaublich seidig weich und schwarz mit deutlichem braunen Schimmer.

Wir wünschen uns für Monis ein Zuhause mit mindestens einem tobefreudigen Kumpel. Er würde sich aber auch gut in größere, altersgemischte Gruppen einfügen. Monis wird nicht als Einzelkatze vermittelt!

Monis_km06-23_js_5

Aufgrund seiner Sehbehinderung kommt für ihn nur eine Wohnungshaltung in Frage. Ein Balkon oder Außengehege ist kein Muss. Auf seiner Pflegestelle ist beides nicht vorhanden, und Monis zeigt bisher auch keinerlei Interesse am gesicherten Fenster.

Kontakt:

Cats at Andros e.V.
Jörg Sommerer
kontakt@cats-at-andros.de
https://www.cats-at-andros.de/vermittlungs-infos/anfrageformular

Eingestellt 18.02.2024

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re