cg_logo_lksn
facebook-logo

Linus

Linus_k18_cy_2

Rasse: EKH
Geb.: 01.01.2018
Farbe: hellrot getigert
Geschlecht: männlich, kastriert

Linus_k18_cy
Charakter:
gesellig aber dennoch eher selbstständig
eher ruhig, sehr sozial
sehr verschmust, kuschelt gerne
friedliebend und fügt sich gut in die Gruppe ein

Linus wurde im Industriegebiet von Orihuela gefunden. Dort ist eine betreute Katzenkolonie, wo er sich eines Tages einfand.

Er war furchtbar dünn, abgemagert und hatte eine schwere Atemwegsinfektion. Auch sein Immunsystem war sehr geschwächt.

Ganz bestimmt war er schon monatelang auf den Straßen umhergeirrt. Aber nun hatte er doch mal Glück in seinem kleinen traurigen Leben, denn er wurde von den Kolonie- Betreuern zu Silvia ins Tierheim gebracht.

Hier war er in besten Händen, um wieder auf Vordermann gebracht zu werden. Es dauerte einige Zeit, bis Linus wieder auf dem Damm war, aber heute ist er ein rundum gesunder und wunderschöner Katermann.

Linus ist eine gesellige Katze.
Er hält sich gern in der Katzengruppe auf und sucht auch die Nähe seiner Kumpels.

Allerdings ist er eher von der ruhigen Fraktion. Spielen und Rumtollen ist nicht so sein Ding. Er liebt seine Siesta.

Linus_k18_cy_3
Er ist friedvoll, supersozial und kein bisschen dominant. Obwohl er seine Kumpels sehr gern mag - mit anderen Miezen im Körbchen kuscheln braucht er nicht. Linus ist wunderbar zu handhaben.

Für den hübschen Roten suchen wir eine Familie, bei der er ein festes Familienmitglied sein darf. Wo es nicht zu laut und hektisch zugeht, man ihn beachtet, wo er seine Streichel- und Schmuseeinheiten bekommt und wo auch andere Kumpels wohnen.

Es sollte wenigstens eine Mieze in ähnlichem Alter sein. Gerne vermitteln wir ihn auch mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Katzengruppe. Auf keinen Fall wird Linus als Einzelkatze vermittelt.
Größere Kinder sind herzlich willkommen. Hunde braucht Linus überhaupt nicht.

Linus wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Linus ist negativ auf FIV und Leukose getestet, gegen Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.

Linus_k18_cy_4

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
Daniela van Rickeln
daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de

Eingestellt 18.03.2024

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re