cg_logo_lksn
facebook-logo

Bärchen

Baerchen_km17_tld

(SK271/23)

Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2017

Geeignet für: Katzenerfahrene Leute ohne Kinder und ohne andere Tiere

Großer Teddybär sucht erfahrene Katzenleute

Bärchen kam Anfang August als Abgabekatze zu uns ins Tierheim.

Seine Besitzerin musste schweren Herzens diesen Schritt gehen, weil Bärchen leider nicht ganz so einfach vom Umgang her ist.

Baerchen_km17_tld_2

Er mag absolut keine anderen Tiere
Schon der Geruch an der Kleidung regt ihn so sehr auf, dass er seine Wut dann an seine Menschen auslässt und diese angreift.

Daher suchen wir für den großen hübschen Bärchen katzenerfahrene Leute, die die Katzensprache lesen und verstehen können und keine anderen Tiere mit im Haushalt haben. Weil dann ist Bärchen durchaus gut handelbar, und man kann mit ihm kuscheln und ihn streicheln.

Zur Eingewöhnung sollte Bärchen auch ein eigenes Zimmer bekommen, wo er in Ruhe ankommen und sich an die neuen Eindrücke und Gerüche langsam gewöhnen kann. Damit fällt Bärchen die Umgewöhnung deutlich leichter und er bleibt entspannter. Er braucht halt auch einfach den Freiraum.

Im Haushalt selbst sollte es eher ruhig ablaufen.
Häufige Partys oder Besucher sollten es nicht geben.

Baerchen_km17_tld_3

Für Bärchen würden wir uns gerne eine Einzelperson oder ein Pärchen wünschen, ohne Kinder und andere Tiere, die viel Zeit und Geduld mitbringen, um Bärchen ein Neues zu Hause zu schenken, in dem er sich sicher und verstanden fühlt.

Eine Haltung als Hauskatze mit vernetztem Balkon wäre ideal.

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 29.10.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re